Template Blog Default Overview Image
29-07-2021

Wir bei M2 helfen - in Hodonin (CZ)

Der am 24. Juni 2021 im Süden Tschechiens wütende Tornado hat schwere Schäden im Land und insbesondere im Ort Hodonin hinterlassen.

Seit 2012 zählen zu unseren zuverlässigsten und treuesten Mitarbeiter*innen auch zahlreiche Tschech*innen. Da unsere Zusammenarbeit seit Jahren gut funktioniert, haben wir uns 2019 dazu entschlossen, ein Büro in Hodonin zu eröffnen, um als Ansprechpartner vor Ort zu sein.

Wir wollen aufgrund unserer Verbundenheit zu Tschechien die Stadt Hodonin unterstützen und haben in Absprache mit dem Koordinationszentrum dazu Sachen gepackt, welche aktuell gebraucht werden.

Um die Aufräumarbeiten zu unterstützen, hat vorgestern unser Geschäftsführer Maik Neumann gemeinsam mit unserer Kollegin Frau Xenie van der Weijden Hilfsgüter in der zentralen Annahmestelle der Tornadohilfe abgegeben.

Die Freude der helfenden Student*innen vor Ort war groß. Alle kümmerten sich sofort um die Annahme, Lagerung und Verteilung der gespendeten Güter. Neben Wasserwaagen, Isolierbändern für die Reparatur von elektrischen Leitungen und Zollstöcken waren unsere mitgebrachten Handschuhe, Schutzbrillen und der Sonnen- und Mückenschutz von großem Interesse.

Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag für die Menschen geleistet zu haben sodass sich hoffentlich so schnell wie möglich alles wieder zum Guten wendet und wünschen ganz viel Kraft und nur das Beste.

M2 Facebook Bilder Template 2020 01 10

Mehr Blogs

Template Blog Default Overview Image
Projekte

Wir bei M2 - gestalten sinnvolle Arbeit!

Zu Besuch in der Wilmersdorfer Seniorenstiftung in Berlin
19-11-2021
1 Min.
Template Blog Default Overview Image
Projekte

Weiterbildung bei M2

Weiterbildung im Bereich Schweißtechnik in Erfurt
16-08-2021
< 1 Min.
Template Blog Default Overview Image
Projekte

Wir bei M2 helfen!

Hilfe für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal
27-07-2021
1 Min.