Template Blog Default Overview Image
19-11-2021

Wir bei M2 - gestalten sinnvolle Arbeit!

Unsere Mitarbeiter:innen leisten durch ihre diversen Tätigkeiten in den verschiedensten Berufsgruppen einen großen Beitrag; für unsere Kunden und für die gesamte Gesellschaft. Uns als Arbeitgeber ist es wichtig, sie bei der Suche nach dem passenden Job in allen Belangen vollumfänglich zu unterstützen.

Wir bei M2 sind ebenso davon überzeugt, dass es unerlässlich ist, dass unsere Mitarbeiter:innen ihre Arbeit bei uns als erfüllend wahrnehmen und die nötige Wertschätzung erhalten.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen einen übergeordneten, gesellschaftlichen Impact zu bewirken macht uns stolz. Personal da einsetzen zu können, wo es dringend gebraucht wird und Mitarbeiter:innen dort zu wissen, wo sie auf persönlicher Ebene wachsen können, zeigt, wie wichtig unserer Funktion als Arbeitgeber ist.

Ein erfreuliches Beispiel für die erfolgreiche Arbeitsvermittlung, die in einer gesellschaftlich tragenden Tätigkeit münzt, bilden unserer Mitarbeiterinnen Frau Roswitha Bosse und Frau Jessica Kath. Beide erleben durch ihr tägliches Engagement in der Wilmersdorfer Seniorenstiftung wie befriedigend sinnvolle Arbeit sein kann. Seit 2014 unterstützen wir bei M2 das Seniorenstift in der Königsallee in Berlin dabei für die Bewohner:innen ein trautes Heim zu schaffen.

Frau Bosse und Frau Kath haben uns Einblicke in ihre Arbeit in der hauseigenen Wäscherei und Küche gewährt. In der Küche wird täglich frisch und mit viel Liebe gekocht und auf individuelle Wünsche der Bewohner:innen eingegangen. In der Wäscherei wird neben Bettwäsche und Handtüchern auch die Kleidung der Bewohner:innen gereinigt und kleinere Schäden ausgebessert. Zwei elementare Bereiche, die es den Menschen vor Ort ermöglichen, sich ein Stück weit wie zu Hause zu fühlen.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns bei Herrn Janik, dem Hausleiter, mit einem großen Blumenstrauß für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen bedankt. Frau Schröder, Vertriebsleiterin in der Arcon Berlin, bedankte sich ebenso für seine Unterstützung und Wertschätzung unseren Mitarbeiterinnen gegenüber.

Kath 2
Bosse 2
Bosse
Kath 3

Mehr Blogs

Template Blog Default Overview Image
Projekte

Weiterbildung bei M2

Weiterbildung im Bereich Schweißtechnik in Erfurt
16-08-2021
< 1 Min.
Template Blog Default Overview Image
Projekte

Wir bei M2 helfen - in Hodonin (CZ)

Hilfe für die Betroffenen des Tornados in Südmähren (CZ)
29-07-2021
1 Min.
Template Blog Default Overview Image
Projekte

Wir bei M2 helfen!

Hilfe für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal
27-07-2021
1 Min.