
Die M2 Personal GmbH bildet zusammen mit ihren acht Tochtergesellschaften eine Unternehmensgruppe, welche bereits seit 1997 auf dem Markt der Personaldienstleistungen tätig ist.
Unser Schwerpunkt liegt auf der bundesweiten Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich.
Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist Verkäufer oder Verkäuferin aus Leidenschaft und kannst Dir eine interne Karriere in der Zeitarbeit vorstellen? Dann ergreife die Chance und bewirb Dich noch heute in der M2-Familie als:
Akquisiteur / Telefonist (m/w/d) - am Standort Köln
📌 Wir stehen für Vielfalt – alle Menschen sind bei uns willkommen, ganz unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. In dieser Anzeige verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit genderneutrale oder verkürzte Formen.
Das bieten wir Dir:
- Unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Wochenstunden) - mit dem Ziel einer langjährigen Zusammenarbeit
- Attraktive Bonuszahlungen - auf Basis des Teamerfolgs
- Familienfreundliche Arbeitszeiten innerhalb unserer Öffnungszeiten von montags bis freitags zwischen 7:00-16:00 Uhr - sodass Du selbst Deinen Arbeitsbeginn und Dein Arbeitsende festlegen kannst
- Mobiles Arbeiten an 1 Tag pro Woche - das entsprechende Equipment (Laptop, Tastatur, Maus, Bildschirm & Headset) bekommst Du von uns gestellt
- Corporate Benefits - profitiere von tollen Rabatten bei zahlreichen Anbietern
- Moderne Büroräume - einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit 2 PC-Bildschirmen
Deine Aufgaben:
- Vertrieb & Neukundenakquise - Eigenständige Recherche und telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden sowie Bestandskunden im gewerblichen Bereich (B2B)
- Kundenbetreuung - Darstellung unserer Dienstleistung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Vorschlagen konkreter Mitarbeiterprofile an Kundenunternehmen
- Stammdatenpflege - Dokumentation & Stammdatenpflege in den Kundenakten
Schön, wenn Du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Vertrieb – z. B. als Sales Consultant, Call Center Agent, Verkäufer im Einzelhandel oder Disponent
- Idealerweise Erfahrung in der Personaldienstleistung (Arbeitnehmerüberlassung) als Personaldisponent - Quereinstieg möglich
- Leidenschaft für Vertrieb & Kundenkontakt - starke Kommunikation, Schlagfertigkeit & Telefonaffinität
- Gewissenhafte Arbeitsweise & sicherer Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort & Schrift)
Wie Du Dich bewirbst:
Bitte lade deinen aktuellen Lebenslauf über unser Online-Bewerbungsformular am Ende der Seite hoch, fülle alle Pflichtfelder aus und gehe auf Senden – Anschreiben und Zeugnisse sind optional.
Du erhältst zeitnah eine Bestätigung per E-Mail, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.
Wenn dein Profil überzeugt, laden wir dich zu einem kurzen Telefoninterview ein - behalte dein E-Mail-Postfach also gut im Auge! Im letzten Schritt freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen vor Ort.
Bei Fragen rund um die Stellenanzeige und unseren Bewerbungsprozess steht Dir Bianca Engelmann (Personalreferentin) gerne zur Verfügung.
Akquisiteur / Telefonist (m/w/d) - Köln
- Köln
- teilweise Homeoffice
- Vertrieb (Quereinstieg möglich)
- Teilzeit
- 30 Stunden/Woche
- ab sofort
- unbefristet