16.03.2018

Vebego Foundation: Baureise nach Sri Lanka

Nach wochenlanger Vorfreude durften die Kolleginnen Bettina Derksen (Arcon Leipzig) und Lisa-Marie Nevermann (Profitec Halle) vom 10. bis 17. März 2018 eine fantastische Erfahrung zusammen mit Vebego-Mitarbeitern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland sammeln.

Nach Anreise am 11.03.2018 konnte am 12.03.2018 mit deren Hilfe und Unterstützung von Handwerkern vor Ort der Grundstein für die neue Kindertagesstätte im Rahmen des Community Center in Nikaweratiya gelegt werden:  es wurden Steine geschleppt, gemauert, Eisen geflochten, gemalert und verschönert.

Am letzten Tag der gemeinsamen Reise, am 16.03.2018 wurde das fertiggestellte erste Gebäude des Community Center eröffnet. Es wurde ein großes Fest zur Eröffnung organisiert: eine große Bühne inklusive singhalesischer Zeremonie, viele Marktstände, der Minister, der feierlich das Band durchschnitt und natürlich viele fröhliche Menschen.

Frau Derksen und Frau Nevermann können nur jedem empfehlen eine solche Reise anzutreten, Menschen zu helfen, ein wenig Einfluss zu nehmen auf die Verbesserung der wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen und den Kindern vor Ort eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Sie sind sehr dankbar, dass ihnen die Möglichkeit geboten wurde, diese tollen Erfahrungen zu sammeln.

 https://www.vebegofoundation.nl/blog/