Blog

Berufe A-Z: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Bei M2 kannst Du Berufserfahrungen sammeln, die verschiedensten Branchen und Betriebe kennenlernen und Dich weiterentwickeln. Du stehst noch ganz am Anfang Deiner Berufslaufbahn oder möchtest umschulen und bist Dir nicht sicher, welcher Beruf zu Deinen Fähigkeiten passt?

Als kleine Orientierungshilfe stellen wir Dir in unserer Blog-Reihe "Berufe A-Z" in regelmäßigen Abständen verschiedene Berufe kurz vor! 

Du arbeitest gerne im Team, bist ordentlich und Organisation ist Deine Stärke? Darüber hinaus bist du körperlich fit und belastbar? Dann könnte Dich der Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) interessieren. 

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) sind teils in Werkstätten, in der Produktion, aber vor allem im Transport- und Lagerbereich anzufinden, wo sie beispielsweise die elementare Aufgabe der Warenkommissionierung und Bestandskontrolle übernehmen. Sie sind darüber hinaus für die adäquate Verwaltung und Lagerung ebenjener Waren zuständig, was sich in der Warenannahme und Prüfung der Lieferscheine ausdrückt. 

Und? Interesse? - Wirf doch einfach einen Blick auf unsere Stellenbörse: hier findest Du allerlei Stellen rund um den Lager- und Logistik- bereich. 

Diesen Artikel weiterempfehlen: