24.01.2018

M2 PERSONAL GMBH SETZT AUF INNOVATIVE FORTBILDUNG

Neue Quiz-Software für Vertriebsmitarbeiter

Dass Fortbildung auch innovativ sein kann und Spaß macht möchten wir mit unserer neuen Quiz-Software beweisen.

Seit Anfang des Jahres können Vertriebsmitarbeiter mithilfe der neuen Lern-Software sowohl für den PC, als auch für Mobiltelefone ihr Fachwissen testen und sich mit ihren Kollegen messen. Wer die Fragen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Tarifrecht, Qualifikationen und Berufe richtig beantwortet, kann sogar attraktive Preise gewinnen. So versuchen wir unsere Mitarbeiter auf unterhaltsame sowie effiziente Weise zu motivieren und weiterzubilden.

Bereits im ersten Monat stieß die Software auf großen Anklang und Mitarbeiter sammelten fleißig Punkte. Und wie funktioniert die neue Software? Ein Duell besteht aus drei Spielrunden mit jeweils vier Fragen und einem einmaligen „50:50“- Joker. Der Spielpartner wird dabei nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Wer das Duell gewinnt, erhält einen Punkt. Die besten 25 Plätze werden regelmäßig veröffentlicht. Auf die Liste kann es jeder schaffen, der im Monat mindestens vier Duelle bestreitet und dabei möglichst viele Punkte sammelt. Wer besonders viele Fachfragen richtig beantwortet hat, darf sich ab August über Preise wie Reise-, Einkaufs- und Warengutscheine sowie Lotterielose freuen.

Das Besondere: Alle Mitarbeiter können sich aktiv einbringen, indem sie Vorschläge für neue Fragen einreichen. Zusammen kreativ werden, sein Wissen erweitern und dabei auch noch Spaß haben – die Quiz-Software ist, wie wir finden, ein gelungenes Beispiel für moderne Weiterbildung. Auch in Zukunft möchten wir derartige Ansätze fördern und Mitarbeiter mit ihren Ideen erfolgreich in die Umsetzung einbinden – weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.